info@arpwise.de
(+49) 7021 959777

Über uns

Erfahren. Effizient. Zuverlässig.

Unser Ziel ist es, unseren Kunden und Partnern den bestmöglichen Service zu bieten.

die arpwise GmbH wurde 1994 – damals unter dem Namen Attinger Rieß und Partner GmbH – von Michael Attinger, Eduard Leingang und Peter Rieß gegründet. Seitdem bleiben wir unserer Philosophie treu, unseren Kunden  präzise, effiziente und qualitativ hochwertige Leistungen zu bieten. Diese Philosophie wird von unseren hochmotivierten Mitarbeitern gewahrt und gelebt. Durch stetige Weiterbildung und Training sind wir sowohl stets mit den neuesten Technologien und Methoden im IT-Sektor vertraut, als auch mit den altbewährten.

Eduard Leingang

Systemanalyst / Geschäftsführer / Senior Software-Entwickler

Peter Riess

Diplom-Informatiker (FH) / Geschäftsführer / Senior Software-Entwickler

Adolf Krauss

Gesellschafter und Senior-Consultant

Georgios Gatzakis

Software-Entwickler / Berater


Allgemeines Know-How:

Wir können folgende Sprachen verhandlungssicher anbieten: Deutsch, Englisch, Russisch, Griechisch

Technisches Know-How:

C/C++ und Java wird neben SQL, Tcl/Tk, Ruby und anderen Script-Sprachen als Kernbereiche unseres IT-knowhows betrachtet. Daneben setzen wir noch COBOL, Basic, Ruby, sowie etliche Frameworks ein. Clearcase und Git werden als Source-Code-Verwaltungssysteme ebenso eingesetzt wie Tools wie Eclipse, Rational Software Architekt (vormals Rose) und weitere.